Mensch und Hund
Herzerwärmend und aufschlussreich rückt die ARD Dokumentation den besten Freund des Menschen in ein neues Licht. Warum können Hunde so gut mit den Menschen kommunizieren?
bitte auf das Foto klicken
Aus 8 spanischen Schinkenbrettern hat Carl Jung diese Vogelnistkästen gebaut.
Blaukissen, eine begehrte Nahrungsquelle für Wildbienen
bitte auf das Foto klicken
Vögel füttern, aber richtig
damit Vögel einen harten Winter überleben, sollten Sie folgendes beachten.
bitte auf das Foto klicken
Alle Tiere lieben Daniel. Daniel ist zweiter Vorsitzender unseres Vereins.
bitte auf das Foto klicken
Wespen im Garten oder auf dem Balkon.
bitte auf das Foto klicken
Rettet die Bienen
Nahrung für Insekten. Welche Saatgutmischungen taugen wirklich als nachhaltige Blumenweide.
bitte auf das Foto klicken
Hundeoase
Viele Tierfreunde, die einem Hund ein gutes Zuhause geben möchten, werden von dubiosen Händlern abgezockt. Dieses ist ein seriöser Verein. Die Hundeoase.
Bitte auf das Foto klicken.
Eine Katzengeschichte für den Tierschutz von Anke Krause
bitte auf das Foto klicken
Die Katzen Einpunkt und Zweipunkt.
Bitte auf das Foto klicken.
Karl-Heinz Jung aus Koblenz-Lay
Herrscher über viele Insektenhotels
bitte auf das Foto klicken
Die Laufenten der kleinen Ranch.
Bitte auf das Foto klicken.
Dramatischer Rückgang
Wir verzeichnen bei Insekten, Schmetterlingen, Bienen, Wildbienen, Schwebfliegen... einen Rückgang um bis zu 82 %. Laut Untersuchung des Entomologischen Vereins Krefeld.
Ehrenamtliche hatten zwischen 1989 und 2014 an insgesamt 88 Standorten in Nordrhein-Westfalen fliegende Insekten gesammelt, ihre Arten bestimmt und sie gewogen.
Während wir 1995 noch 1,6 kg aus den Untersuchungsfallen sammelten, sind wir heute froh, wenn es 300 Gramm sind.
Cora, das kleine Pferdchen auf der Ranch. Bitte auf das Foto klicken.
Apfelspaß auf der kleinen Ranch.
bitte auf das Foto klicken
Das Haubenhuhn. Mehr darüber auf der Seite die kleine Ranch.
Bitte auf das Foto klicken.
Wenn Ihr unser Engagement gut findet, dann unterstützt unsere Projekte doch mit einer Spende. Da wir keinerlei finanzielle Unterstützung von öffentlicher Seite erhalten, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen.
IBAN: DE 36 4476 1312 0334 4482 00
BIC: GENODEM1MEN
Darf ich vorstellen? Das ist Baldur, er ist einmal in der Woche zu Gast bei Ashtanga-Yoga-Hemer. Er ist von Beruf Blindenhund. Er bringt sein Frauchen zuverlässig zum Yoga Unterricht und im Anschluß wieder sicher nach Hause.
Dazwischen wartet er ganz lieb im Vorraum bis die Stunde zu Ende ist. Unfassbar beeindruckend was er leistet.
Der erste Eichelhäher an unserem Walnussbrett
Wie ein Berufsfischer auf der Mosel Artenschutz betreibt
bitte auf das Foto klicken
Katzenfotos
Katzen sollen auf der Tierhilfeseite nicht zu kurz kommen.
Bitte auf das Foto klicken
Täglich neue Wildbienenhotels
bitte auf das Foto klicken
Daniel (zweiter Vorsitzender Tierhilfe mal anders) nimmt von Frau Mensdorf eine großzügige Futterspende in Empfang. Diese und weitere Spenden bringt er dem Gnadenhof "Die kleine Ranch.
IBAN: DE 36 4476 1312 0334 4482 00
BIC GENODEM1MEN
Besucherzähler
Nachdem die Katze Zweipunkt den neuen Aussichtsturm erklommen hatte, konnte die Katze Einpunkt es nicht auf sich beruhen lassen und mußte sich selbst von der schönen Aussicht überzeugen.
Liebe Tierfreunde,
wie alle Gnadenhöfe ist auch "die kleine Ranch" auf Eure Hilfe angewiesen. Gnadenhöfe erhalten keine öffentlichen Mittel. Wenn Ihr Futter-, Sach- oder Geldspenden für den Gnadenhof "die kleine Ranch" habt und selbst Kontakt aufnehmen möchtet, Spenden persönlich abgeben oder "die kleine Ranch" besuchen möchtet, könnt Ihr direkt mit Natascha Kontakt aufnehmen. Über die folgende Handynummer könnt ihr mit Natascha Kontakt aufnehmen: 0174 / 588 5997.
LG Wolfgang Kinder
Am Rande der Stadt Menden haben Natascha und Mareike vor einigen Jahren Grund und Boden von der Stadt Menden gepachtet, um sich hier Ihren Traum zu erfüllen. Hier haben die Freundinnen nebeneinanderliegende Pazellen, die sie mit Hilfe von Freunden und Familienmitgliedern bewirtschaften.
Die Laufenten sind erst wenige Tage auf der kleinen Ranch und schon so verspielt.
Die Laufenten auf der kleinen Ranch
bitte auf das Foto klicken
Der Maihase
Es gibt einen Neuzugang auf der Ranch zu vermelden. Ein kleiner weißer Hase. Sein Partner wurde überfahren. Da er noch keinen Namen hat, nenne ich ihn einfach den Maihasen.
Um mehr zu erfahren, drückt bitte auf das Foto.
Schöne Pferdebilder der kleinen Ranch
bitte auf das Foto klicken
Um auf die Seite der Hühner der kleinen Ranch zu gelangen, klickt bitte auf das Foto.
bitte auf das Foto klicken.
Die ersten Schritte der neuen Katzen könnt ihr euch auf YouTube ansehen. Drückt dafür auf das Foto.
Um auf die Katzenseite zu kommen bitte auf das Foto klicken.
Katzennachwuchs bei Mareike, Nele, Ian und Daniel. Zwei kleine weiße Katzen. Die beiden sind nicht nur was besonderes. Sie tragen aufgrund ihres besonderen Aussehens auch ganz besondere Namen. Einpunkt und Zweipunkt.
Die Hunde der kleinen Ranch. Bitte auf das Foto klicken.
Schaut euch einen kleinen Film auf YouTube an. Aufs Foto klicken.
Zugegeben, pachten ist nicht der Weisheit letzter Schluß aber ein bezahlbarer Anfang. Wunsch wäre ein Hof, in dem Mensch und Tier zusammenleben.
Wenn ihr auf das Foto klickt, erfahrt ihr mehr über unsere Ziegen.
Natascha hat seit ihrer Kindheit mit Tieren zu tun. In ihrer Familie gab es immer Hunde. Mit 6 Jahren bekam sie ihr erstes Pony. Im jungen Alter von 7 Jahren fing sie an, Turniere zu reiten. Wie sie sagt, hat sie das mit viel Freude 10 Jahre gemacht.
Inzwischen bekam sie dann ein Großpferd und hat sich damit weiter gebildet. Meine Kinder lieben auch Pferde, sagt sie, so daß ich mich dafür entschieden habe, ein Pony und ein weiteres Pferd für meine Kinder zu kaufen.
Nachdem ich das Grundstück für die Ranch pachtete, kamen Notfälle wie 3 Ziegen aus einem Wildpark dazu, sowie männliche und weibliche Hasen, Hühner, Katzen, Hunde. Alle Tiere können die Freiheit auf dem Hof geniessen.
Die Ranch nimmt mich vollkommen in Anspruch. Es ist nicht so einfach, mit sehr bescheidenen Mitteln die Ranch zu unterhalten.
Um auf die Hundeseite zu kommen bitte auf das Foto klicken
Um auf die Seite der Hasen zu gelangen, bitte auf das Foto tippen.
Ich habe in den letzten Jahren viele Gnadenhöfe gesehen aber noch keinen, der so gut geführt, sauber, aufgeräumt ist. Natascha, Mareike und das gesamte Team haben die Sache voll im Griff.
Man merkt wie verantwortungsvoll alle, die sich hier einbringen, hinter der großen Aufgabe stehen.
Die Tiere und ihr Umfeld sind sauber und gepflegt. Junge und alte Tiere leben hier zusammen.
Eine Oase der Ruhe und des Glücks für Mensch und Tier.